Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
20. August 2009

Positive Halbzeitbilanz der SCL Heel Schüler

Che – Auch die Schüler vom SCL Heel Baden-Baden sind in dieser Saison erfolgreich auf Titeljagd. Dabei steht der Saisonhöhepunkt erst noch bevor. Am 19. September starten die Baden-Badener A-Schüler im Finale der deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft.

Zusammen mit den Sportlern der MTG Mannheim hat der SCL Heel Baden-Baden eine Startgemeinschaft. Das Team SCL Heel/MTG Mannheim liegt derzeit in Deutschland auf Goldkurs. Wenn alles klappt, dann sollten die A-Schüler eine glänzende Medaille nach Hause tragen. Das DSMM Finale findet am 19. September in Mannheim statt.

Speerwerfer Sascha Graf dürfte aus Baden-Badener Sicht dabei für viele Mannschaftspunkte sorgen. Der A-Schüler wurde mit dem Speer in diesem Jahr zwei Mal badischer Meister. Seine aktuelle Bestleistung steht jetzt bei 49,30 Meter. Damit führt er überlegen die derzeitige badische Bestenliste an. Sascha Graf ist aber auch ein ausgezeichneter Kugelstoßer und Diskuswerfer und zählt auch in diesen Übungen zu den besten im Land.
Stark verbessert hat sich Hochspringer Jacob Fischer. Er wurde vierter bei den süddeutschen Meisterschaften und hat derzeit eine Besthöhe von 1,73 Meter stehen.
Auch Philipp Frank hat wieder tritt gefasst und belegte bei den süddeutschen Meisterschaften über 300 Meter Rang sieben. Seine 100 Meter Bestmarke steigerte er zuletzt auf 12,25 Sekunden. Über 100 und 300 Meter wurde er auch Kreismeister.
In das DSMM Team für Mannheim gehört auch der B-Schüler Luis Mink (M 14). Er hat sich zuletzt mit starken Läufen über 1000 Meter empfohlen und seine Bestzeit auf 3:07 Minuten geschraubt. Im Ballwurf markierte Luis Mink in dieser Saison bereits ausgezeichnete 50,50 Meter und er sicherte sich die Kreismeisterschaft über 2000 Meter. Zu den großen Talenten dieser Jahrgangsstufe gehören auch Claudio Rapke und Florian Fischer (beide M 13), die sich ebenfalls durch sehr gute Mehrkampfleistungen bislang bewährt haben.
Robert Warth (M 12) hat sich in dieser Saison als ausgesprochen erfolgreicher Mehrkämpfer entwickelt. Er belegte bei den badischen Meisterschaften im Vierkampf bzw. im Blockmehrkampf Sprint-Sprung jeweils den dritten Platz.
Weitere Kreismeistertitel gab es durch Noah Schneider über 50 Meter und bei den Schülerinnen durch Sarah Schneider im Kugelstoßen und Stabhochsprung, sowie durch Nadine Schneider im Speerwerfen