Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. Juli 2018

Viele Bestleistungen in Freistett und Weisenbach

In Freistett bei den Hanauerland Spielen purzeln gern die persönlichen Rekorde. So auch 2018: Über die 100 Meter hatte U20 Tempo-Mann Maximilian Ketschik schon im Vorlauf seine Bestmarke auf 11,61 Sekunden geschraubt. Als Favorit ging er damit ins Finale und gewann den Sprint in 11,81 Sekunden.

Für Jonas Falk U16 ging es über 800 Meter vor allem um eine zweite Qualifikationsleistung für die deutschen Meisterschaften. Statt im Sprint versuchte er sich über 800 Meter und holte sich in 2:15,25 Minuten die geforderte DM-Norm.

Zehnkämpfer Michael Winter flog im Weitsprung zu neuer persönlicher Bestmarke von 6,77 Meter und belegte Rang zwei. Über 110 Meter Hürden stoppte die Uhr bei 17,03 Sekunden.

Nachwuchsmann Manuel Engl U16 steigerte sich über 100 Meter auf 12.62 Sekunden und wurde Zweiter. Die gleiche Platzierung erreichte er im Hochsprung mit 1,45 Meter. Bestweite gab es für ihn noch im Weitsprung mit 4,90 Meter.

Lilly Schneider U16 steigerte ihre Speerwurf-Bestleistung auf 24,49 Meter.

Der Dreisprung ist eine schwierige Disziplin, neuerdings aber im SCL Heel auch im Trainingsplan enthalten. Hop – step – jump, so die Sprungfolge, heißt zum Beispiel links abspringen, links landen und nochmals abspringen rechts landen und wieder abspringen und dann in der Grube landen. Felix Baillard U18 (Foto 1.v.l.)ist das so gut gelungen, dass er sich mit gesprungenen 10,47 Meter in Weisenbach  den Kreistitel holte. Lilly Schneider (Bild Mitte) sprang in Weisenbach erstmals über die 10 Meter hinaus und sicherte sich mit 10,03 Meter nicht nur Platz zwei im Kreis, sondern auch die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften.