Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. Mai 2018

Gold und drei Mal Silber bei Kreis-Lang-Staffeln im Aumatt

Die SCL Heel-Frauen lieferten im Aumattstadion eine bärenstarke Vorstellung. Sie gewannen die 3 x 800 Meter Meisterschaft des Leichtathletik-Kreises souverän. Julia Bossert legte mit einem beherzten Lauf den Grundstein für den Erfolg. Stefanie Weissmann hat nach Jahren der Wettkampf-Abstinenz nichts verlernt und baute den Vorsprung weiter aus. Birgit Marzluf als Schlussläuferin hatte dann einen so beruhigenden Vorsprung auf das Team der LAG Obere Murg, dass sie den Vorsprung sicher ins Ziel tragen konnte. Am Ende stand für das Damen-Trio tolle 8:10,48 Minuten in der Wettkampfliste.

Der SCL Heel-Nachwuchs schlug sich bei diesen Kreismeisterschaften auf heimischem Platz ebenfalls wacker. Drei Silbermedaillen gab es für die Teams.

Die U12 Jungs mussten gegen 9 Mannschaften antreten. Lennart Rieck, Philippe Baron und Enno Wallhorn zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung und wurden in 8:51,00 Minuten Zweite.

Zuvor hatten bereits die U12 Mädchen mit Valentina Hank, Philippa Jung und Chayenne Lauinger einen grandiosen Lauf über die 3×800 Meter hingelegt und gaben gegen 11 Teams mit Platz zwei und 9:03,77 Minuten schon mal die Marschroute vor. Schließlich kämpften sich auch hoch motiviert die U14 Mädchen mit Sara Lazarevic, Yeliz Akkece und Lucy Bader in 8:51,94 Minuten auf Platz zwei. Weitere Bilder auf Facebook SCL Heel.