Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. Mai 2018

Sprints zum Jubeln in Straßburg

li. Maximilian Ketschik

re. Christian Dietsche

Die Eurodistrict Meisterschaften sind die gemeinsame sportliche Leistungsschau der Mittelbadener und der Elsäßer. Im Stade La Rotonde waren für die SCL Heel Sprinter optimale Bedingungen: Christian Dietsche U18 gewann zunächst den 100 Meter Vorlauf in Bestzeit 11,53 Sekunden, im Finale legte er auf 11,47 Sekunden zu, wurde aber um eine Hundertstel auf Platz zwei verwiesen. Jonas Falk M15 hatte aus 2017 eine Bestzeit von 12,29 Sekunden stehen. In Straßburg rollte er die 100 Meter in super 11,60 Sekunden ab und wurde Zweiter. Bestzeit auch für Maximilian Ketschick U20. Er gewann Vor- und Endlauf in 11,80 bzw. 11,86 Sekunden.

Samira Wernli U20 (Fotoserie Tanz mit der Scheibe) steigerte sich im Diskuswerfen auf 39,73 Meter und stieß die Kugel auf 11,01 Meter. Björn Laurin Metzmeier M14 warf mit 22,69 Meter neue Diskus-Bestmarke und landete den Speer bei 29,10 Meter. 

Einen unerwarteten Sieg gab es im Dreisprung der U16 durch Manuel Engl (Foto r.) mit 10,27 Meter. Felix Baillard (Foto l.) U18 verbesserte sich im Dreisprung auf 10,31 Meter und Platz zwei.