Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. März 2018

Samira Wernli startet mit Diskus-Bestleistung


Zur neuen Saison wechselte sie von Hannover 96 zum SCL Heel. Jetzt startete Samiras Wernli mit neuer Bestleistung in ihren ersten Wettkampf für den SCL. Beim 28. Sinsheim-Cup, einem traditionsreichen Werfer-Meeting, glänzte die U20 Athletin im Diskuswerfen mit 38,70 Meter und neuer persönlicher Bestweite. Seit Herbst vergangenen Jahres wird sie von SCL Heel Wurftrainer Marek Janus gecoacht.

Seinen erste Wettkampf-Auftritt hatte auch Björn Laurin Metzmeier U14. Er wurde dreimal Dritter, Ball 44,50 Meter, Kugel 7,95 Meter, Diskus 20,37 Meter. 

Bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften in Langenbrand gab es drei zweite Plätze durch Lucy Bader W13, Pascal Gantner M14 und Julia Bossert. Daria Wessel W10 wurde Dritte. Das U12 Mädchen-Team mit Chayenne Lauinger-Müller, Daria Wessel und Julia Schmidt belegte Platz fünf.