Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Januar 2018

21,99 Sekunden

Dramatisches Auftakt-Wochenende in die Saison 2018: Justus Baumgarten wollte über 400 Meter in Mannheim seinen baden-württembergischen Titel verteidigen. Alles sah auch nach einem souveränen Sieg aus, dann wurde das Rennen nach bereits gelaufenen 250 Metern (kurz nach dem Foto) abgeschossen. Die Uhr ist nicht gelaufen – aus der Traum von der Goldmedaille. Auf eine Wiederholung des Laufs verzichteten nahezu alle Teilnehmer. Justus Baumgarten wollte sich nach dem Schock voll auf die 200 Meter am Sonntag konzentrieren. Mit Erfolg: Im vierten Zeit-Endlauf hatte er nur eine Chance auf Medaillen-Glück. Nachdem drei Athleten bereits schneller waren als seine Bestzeit (22,27 Sekunden), musste er persönlichen Rekord laufen. Das gelang ihm mit grandiosen 21,99 Sekunden und diese Zeit brachte ihm die Silbermedaille. Hier geht es zum Film