Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
31. Oktober 2017

Herzliche Glückwünsche an Justus Baumgarten und Claudia Schneider

Justus Baumgarten mit Tempo-Trainer Adam Domicz

Justus Baumgarten mit Tempo-Trainer Adam Domicz

Claudia Schneider neue C-Trainerin Leistungssport im SCL Heel

Claudia Schneider neue C-Trainerin Leistungssport im SCL Heel

Zum Ende der Saison fahren die SCL Heel Sportler nochmals Erfolge ein. Justus Baumgarten U18 wurde für seine großartigen Leistungen über 400 Meter – deutscher Vizemeister mit Bestzeit 48,29 Sekunden – in den Bundeskader berufen. Damit hat er 2018 in hohem Maße Chancen in die U20 Nationalmannschaft berufen zu werden. “Mit gleicher Konsequenz wollen wir den Olympiazyklus 2017 – 2020 und seine internationalen Meisterschaftshöhepunkte angehen”, schreibt der DLV in seinem Nominierungsschreiben an Justus. Damit hat der SCL Heel neben U18 Vizeweltmeisterin Leia Braunagel nun zwei Athleten im Bundeskader.

Für SCL Heel Trainerin Claudia Schneider hat sich die Mühe gelohnt. Innerhalb von einem Jahr hat sie drei Trainerlehrgänge besucht und nun die C-Trainer-Lizenz Leistungssport erworben. Herzlichen Glückwunsch.