Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. August 2017

Justus Baumgarten: Zum Abschluss noch ein Sieg im B-Finale

IMG_9050IMG_8963IMG_8933Ulm – deutsche Meisterschaften – was für ein Wochenende für den U18 Mann Justus Baumgarten vom SCL Heel. Vier schwere Läufe in vier Tagen, einen deutschen Vizetitel und zum Schluss noch einen Sieg im B-Finale über 200 Meter. Trainer Adam Domicz: „Ich bin hoch zufrieden mit den Leistungen von Justus“, so das dicke Lob nach vier harten Tagen.

Der Reihe nach: Freitag 400 Meter Vorlauf Platz 1 in 50,38 Sekunden, eine klare Qualifikation für das Finale. Samstag, 400 Meter Finale, Justus Baumgarten liefert sich auf der Zielgeraden ein packendes Duell mit Maximilian Kremser. Der läuft deutsche Jahresbestzeit, Justus wird mit badischem Rekord Zweiter in 48,29 Sekunden. Sonntag 10:30 Uhr Vorlauf über 200 Meter, Justus qualifiziert sich in 22,54 Sekunden für das B-Finale. Sonntag, 13:20 Uhr, Im B-Finale fliegt er als erster aus der Kurve auf die Zielgeraden und kämpft sich in 22,52 Sekunden als Sieger ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch.

Für den SCL Heel waren es die erfolgreichsten deutschen Meisterschaften aller Zeiten: Zwei Athleten, zwei deutsche Vizemeisterschaften. Leia Braunagel holte sich bereits am Freitag Diskus-Silber mit 50,13 Meter. Ergebnisliste