Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. August 2017

Leia Braunagel gewinnt in Ulm Diskus-Silber / Justus Baumgarten startet heute im 400 Meter-Finale

IMG_3812-001 großEs war das große Duell der beiden besten deutschen Diskuswerferinnen bei der U18 DM in Ulm: Leia Braunagel gegen Selina Dantzler aus München. Diskuswerfen wie ein Poker-Spiel. Eine lange Zeit offene Partie. Erst führte Leia, dann schob sich Selina leicht in Front. Es folgten ein Fehlversuch von Leia, ein schwacher Wurf von Selina, zwei weitere schwache Würfe im vierten Durchgang. Dann steigerte sich Leia im fünften Versuch auf 50,13 Meter, übernahm kurz die Führung. Selina aber gelang zum entscheidenden Zeitpunkt der Konter und landete die Scheibe bei 52,03 Meter.  Das war dann auch die Entscheidung.

Justus Baumgarten  hat sich mit einem starken Vorlauf über 400 Meter in 50,38 Sekunden als Zweitschnellster für das Finale qualifiziert. Das findet heute um 17:10 Uhr statt. Justus ist in der aktuellen deutschen Bestenliste mit 48,73 Sekunden auf Rang drei.

Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm im Livestream

Das Interview mit Leia Braunagel