Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Juni 2017

Super Stimmung beim McFun-Cup im Aumattstadion / Pendel-Staffel für Eltern

IMG_5979IMG_5956Che – Mit dem ersten Start-Pfiff ging beim McFun_Cup des SCL Heel Baden-Baden und McDonald´s die Stimmungskurve im Aumattstadion steil nach oben: Sechs lustige Mannschaftsspiele brachten gute Laune und Spannung in die Baden-Badener Arena. Schnelligkeit, Geschicklichkeit und schnelles Denken waren bei den Spielen gefordert.

Die vielen Teilnehmer waren in sechs Teams eingeteilt. Jede Mannschaft war farblich gekennzeichnet – da starteten die Roten gegen die Blauen, das Team Pink gegen Team Gelb, Schwarz und Grün. Wichtig war, dass die Aufgaben im Team gelöst wurden. So hatten alle mächtig Spaß, die jüngsten mit 5 Jahren und die ältesten mit 12 Jahren.

Los ging es mit einer Pendel-Staffel über 30 Meter. Dann folgte eine Weitsprungstaffel. Hier mussten in vier Minuten möglichst viele Weiten-Punkte gesammelt werden.

 

Beim Lotterie-Lauf kam es ausschließlich auf das Glück an. Auch beim Ballstoßen konnten Weitenpunkte gesammelt werden. Zum Abschluss gab es eine Hürdenstaffel. Da mussten in vier Minuten möglichst viele Hürden überlaufen werden. Alle Spiele dauerten jeweils exakt vier Minuten – dann wurde gewechselt.

Vor der großen Siegerehrung gab es eine besondere Attraktion. Spontan fanden sich einige Eltern, die wie zuvor die Kids, eine Pendel-Staffel auf die Bahn legten. Mamis und Papis liefen im Wechsel und übergaben unter dem Jubel der Kinder das Staffelholz. Nach drei Minuten war Schluss und es mussten einige zugeben –„puh ganz schön anstrengend“.

Jubel schließlich auch bei der Siegerehrung. Es gab kräftigen Applaus für alle Gruppen und für jedes Kind ein Geschenk und einen Verzehrgutschein von McDonald´s. Sieger waren die Grünen vor Team Pink und Team Schwarz. Zum Team der “Grünen” gehörten Chayenne Lauinger, Clara Lakotta, Nell Krajnik, Angelina Mimmo, Moritz Buschert, Leonidas Tougaard, Jonas Keck, Daniel Neuheuser und Justus Falk.

 

Der nächste Event des SCL Heel startet am nächsten Montag, 26. Juni, mit dem SCL Power-Check – der Sparkassenpokal.