Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. April 2017

Carl Dohmann bei 20 km DM Sechster

Es bewegt sich was im Gehen, plötzlich ist starke Konkurrenz unterwegs. Bei den deutschen Meisterschaften im 20 Kilometer Gehen kam SCL Heel Race-Walker Carl Dohmann nur auf Platz sechs. Christopher Linke (Potsdam) verteidigte erfolgreich seinen Titel vor Teamkollege Nils Brembach. Völlig überraschend marschierte dann der Erfurter Karl Junghannß auf den Bronzeplatz vor Hagen Pohle (Potsdam). Platz fünf ging dann an den Bühlertäler Nathaniel Seiler, dann kam Carl Dohmann in 1:23 Stunden ins Ziel. „Die Leistung ist ok, ich habe die Deutsche Meisterschaft in der Vorbereitung für die 50km beim Europacup in vier Wochen gemacht. Im Training habe ich deshalb vor allem lange Strecken und wenig Tempotraining gemacht“, erklärt Carl seine eher „magere“ Platzierung. Aber immerhin, für die 50 Kilometer bei der WM in London am 13. August hat er den Leistungstest bestanden. Diese Meisterschaft hat aber auch gezeigt, Im Gehsport schieben sich plötzlich neue junge Talente in den Vordergrund.