Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. Juni 2009

Christina Lipps und Adam Domicz Landesmeister

Che – Zwei Siege für SCL Heel Athleten bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Senioren in Helmsheim. Adam Domicz und Christina Lipps glänzten. Christina Lipps (W 60) sicherte sich in einem Wimpernschlag-Finale im Weitsprung den baden-württembergischen Titel. 3,27 Meter hat sie im ersten Durchgang in Helmsheim vorgelegt. Das war zunächst die Führung bis zum vierten Durchgang. Da konterte die schärfste Konkurrentin: Christl Metzler (Radolfzell) sprang einen Zentimeter weiter, 3,28 Meter. Zur Ergebnisliste

Christina Lipps lies sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und flog im fünften Versuch auf tolle 3,57 Meter. Das war der Sieg. Silber gab es für sie auch noch über 100 Meter in 16,75 Sekunden und zwei Bronzene im Kugelstoßen (7,69 Meter) und im Diskuswerfen (19,00 Meter).

Den Titel ließ er sich nicht nehmen, nicht von seinem härtesten Konkurrenten Andreas Schulze vom Rastatter TV und auch nicht von Frank Schmid aus Schramberg. Adam Domicz wollte baden-württembergisches Gold und er hat sich bei den Seniorenmeisterschaften in Helmsheim die Medaille auch geholt. Über die 110 Meter Hürden der M 40 gewann der Baden-Badener souverän in 15,78 Sekunden. Gleich nach dem Hürdensprint wechselte Domicz zum Hochsprung. Mit 1,70 Meter schrammte er nur knapp am Medaillenplatz vorbei und wurde Vierter.