Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. April 2007

Carl Dohmann und SCL-Heel deutscher Vizemeister

zittau_dm_2007_001.jpgdohmann-alexandroivski2.jpgChe “ Platz zwei mit Startnummer zwei: Der SCL -Heel Nachwuchsgeher Carl Dohmann wurde in Zittau bei den 80. Deutschen Meisterschaften im 10 Kilometer Straßengehen Vizemeister. Es blieb aber nicht der einzige SCL Erfolg. Das Team mit Carl Dohmann, Michael Alexandrovski und Moritz Fischer wurde in der Mannschaftswertung ebenfalls deutsche Vizemeister.

Ergebnisliste

Für den B-Jugendlichen Carl Dohmann waren diese Titelkämpfe in Zittau erster ganz großer Höhepunkt jahrelanger Aufbauarbeit unter Trainerin Ulrike Sander. Der Baden-Badener ging die zehn Kilometer mit hohem Tempo an, setzte alles auf eine Karte und er hielt dem unglaublich hohen Tempo bis ins Ziel Stand. Am Ende erreichte Carl Dohmann unter der Anleitung von Verbandstrainer Robert Ihly eine Zeit wie aus dem Märchenbuch: 47:26 Minuten. Damit verbesserte Carl Dohmann den aktuellen Kreisrekord von Vereinskamerad Michael Alexandrovski um fast drei Minuten.
Michael Alexandrovski verpasste in Zittau die Bronze-Medaille nur um 19 Sekunden. Auch er ging in 48:07 Minuten das stärkste Rennen seiner Karriere und neue persönliche Bestzeit. Wie hart umkämpft die vier ersten Plätze waren zeigt ein Blick in die Statistik. Der Sieger, Max Möckel aus Potsdam gewann mit 33 Sekunden Vorsprung. Der Drittplatzierte, Tom Dermitzel (Potsdam) hatte 22 Sekunden Rückstand auf Dohmann und nur 19 Sekunden Vorsprung vor Alexandrovski. Diese vier B-Jugendlichen schenkten sich über die zehn Kilometer nichts. Der deutsche Gehernachwuchs kommt aus Potsdam und aus Baden-Baden. Die Potsdamer gewannen die Teamwertung in 2:24,57 Stunden vor dem SCL “Heel Baden-Baden in 2:35:06 Stunden. Als dritter B-Jugendlicher aus der Kurstadt hat Moritz Fischer in 59:33 Minuten diesen Mannschaftserfolg ermöglicht.