Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. April 2008

Riesenspaß beim McFun_Cup 2008

[slideshow=30,200,150]
Zur Bildergalerie

Che – Das Team der žKatzenœ hatte es bei trübem Wetter geschafft: Volle Konzentration und volles Tempo und so gewannen die žKatzenœ den McFun-Cup 2008 im Aumattstadion.Für die rund 70 Teilnehmer war es eine Riesengaudi, denn der SCL “Heel Baden-Baden hatte sich sechs Spiele ausgedacht, die nicht nur sportliches Können, sondern auch Glück und Köpfchen erforderten.
Köpfchen war vor allem beim so genannten Schatz-Memory gefragt. Unter 20 blauen Eimern waren kleine Schätze versteckt. Die mussten die Teilnehmer herausfischen. Was immer schwieriger wurde, je mehr Schätze bereits gefunden worden sind. Nur wer genau aufgepasst hatte, wusste am Ende, wo das letzte Geschenk versteckt sein musste.
Glück war beim Würfel-Lauf gefragt. Jeder Teilnehmer musste eine Zahl zwischen eins und sechs würfeln und dann so viele Hindernisse überwinden, wie der Würfel Augen gezeigt hat. Bei diesem Spiel brachte die žEinsœ echte Vorteile, während die žSechsœ einen langen Weg bedeutete.
Mit Begeisterung waren die Fünf- bis Zwölfjährigen beim Biathlon unterwegs. Nach einem Sprint über 150 Meter musste mit einem kleinen Ball ein Ziel getroffen werden. Auch zeichnerische Fähigkeiten waren gefordert. Alle Mitglieder einer Mannschaft mussten ihre Hände auf ein großes Blatt Papier malen. Auch dabei wurde die Zeit gestoppt. Die Wettkämpfe waren begleitet von großem Jubel aller Mitmacher für gelungene Leistungen. Wenn die Mannschaft so richtig angespornt hat, dann ging es dem Ziel schon mal viel schneller entgegen.
Nach sechs Spielen wurde die Gesamtzeit gewertet. Die vier Teams mit der schnellsten Zeit haben dann Verzehrgutscheine von McDonald´s gewonnen. Hinter den Katzen, die ihre Aufgaben in 16:41 Minuten schafften kamen die Marienkäfer in 16:51 Minuten auf Rang zwei die žwilden Hundeœ in 17:28 Minuten auf Rang drei und die Herzen in 17:47 Minuten auf Rang vier. Platz fünf ging an die žSonnenblumen (18:06 Minuten) und Platz sechs an die Pferde (21:00 Minuten)