Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. Mai 2012

McFun_Cup war Riesengaudi / viele neue Spiele

Che – Mit dem ersten Startschuss beim McFun_Cup des SCL Heel Baden-Baden und McDonald´s ging die Sonne auf. So gab es nicht nur sechs lustige, sondern auch heitere Mannschaftsspiele für rund 100 Kinder. Schnelligkeit, Geschicklichkeit und schnelles Denken waren bei den Spielen gefordert.

Die vielen Teilnehmer waren in sechs Mannschaften gemischt. Die hatten so lustige Namen wie pochende Herzen, kratzige Katzen, schnelle Pferde, Flower-Power, Bollerbälle oder Marienkäfer. Wichtig war, dass die Aufgaben im Team gelöst wurden. So hatten alle mächtig Spaß, die jüngsten mit 5 Jahren und die ältesten mit 12 Jahren.Los ging es mit einem Sprint über 2 x 30 Meter. Dann folgte eine Weitsprungstaffel. Hier mussten in vier Minuten möglichst viele Weiten-Punkte gesammelt werden.Ganz schnell lösten die meisten Teams das Schatz-Memorie. Unter 30 Eimern waren 15 Schätze versteckt, die gesucht werden mussten. Technik war beim Werfen von Fahrradreifen gefordert. Das klappte gut, die meisten Reifen wirbelten weit und hoch durch die Luft. Ähnlich war es beim Ballstoßen. Zum Abschluss gab es eine Hürden-Staffel. Da mussten in vier Minuten möglichst viele Hürden überlaufen werden.

Großer Jubel schließlich bei der Siegerehrung. Es gab kräftigen Applaus für alle Gruppen und für jedes Kind ein Geschenk. Die drei siegreichen Mannschaften erhielten Verzehrgutscheine bei McDonald´s. Sieger waren die Marienkäfer vor den Bollerbällen und den pochenden Herzen. Das nächste Event des SCL Heel startet am 21. Mai. Dann geht es beim Heel Speedy-Cup um Medaillen.