Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. Mai 2015

Die Marienkäfer siegten beim McFun_Cup

DSC01304Che – Mit dem ersten Startschuss beim McFun_Cup des SCL Heel Baden-Baden und McDonald´s ging die Stimmungskurve im Aumattstadion steil nach oben: Sechs lustige und vor allem heitere Mannschaftsspiele für rund 100 Kinder brachten gute Laune und Spannung in die Baden-Badener Arena. Schnelligkeit, Geschicklichkeit und schnelles Denken waren bei den Spielen gefordert.

Die vielen Teilnehmer waren in sechs Teams eingeteilt. Jede Mannschaft war durch einen Sticker gekennzeichnet – da starteten die Smilies gegen die Schmetterlinge, die Igel gegen die Galopp-Pferde und Marienkäfer gegen Schafe. Wichtig war, dass die Aufgaben im Team gelöst wurden. So hatten alle mächtig Spaß, die jüngsten mit 5 Jahren und die ältesten mit 12 Jahren.

Los ging es mit einer Staffel über 30 Meter. Dann folgte eine Weitsprungstaffel. Hier mussten in vier Minuten möglichst viele Weiten-Punkte gesammelt werden.

Beim Lotterie-Lauf kam es ausschließlich auf das Glück an. Zum Abschluss gab es eine Hürdenstaffel. Da mussten in vier Minuten möglichst viele Hürden überlaufen werden. Alle Spiele dauerten jeweils exakt vier Minuten – dann wurde gewechselt.

Großer Jubel schließlich bei der Siegerehrung. Es gab kräftigen Applaus für alle Gruppen und für jedes Kind ein Geschenk. Die drei siegreichen Mannschaften erhielten Verzehrgutscheine bei McDonald´s. Sieger waren die Marienkäfer vor den Smilies und den Igeln. Der nächste Event des SCL Heel startet am 18. Mai. Dann geht es beim Heel Speedy-Cup um hohes Tempo auf der kurzen Strecke und Medaillen in edlem Metall wie Gold, Silber und Bronze.

Zum Team der Marienkäfer gehörten: Jaqulin Kaljogclu, Venera Nanthievarman, Mery Mutho Nanthievarman, Lea Schönfeld, Gentiana Krasnigi, Lara Schönfeld, Fatuma Jamanka, Maria Nikitina, Violetta Shkrebetskaya, Sabine Giss, Natalie Giss und Luis Suarez.

DSC01289 DSC01290 DSC01291 DSC01296 DSC01297 DSC01298 DSC01303 DSC01304