Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. Mai 2014

Sonniger McFun_Cup und strahlende Sieger

IMG_4840Beim McFun_Cup im Aumattstadion gab es nur strahlende Gesichter. Der SCL Heel und McDonald´s hatten die Baden-Badener Kinder zu sechs lustigen Team-Spielen eingeladen. Dabei ging es um Geschicklichkeit, Teamgeist und natürlich auch um Tempo. Mit 120 Kindern hatte der Cup nicht nur einen neuen Teilnehmer-Rekord, sondern seine Kapazitätsgrenze für sechs Mannschaften auch erreicht. Mehr Fotos auf der nächsten Seite:Die Spiel-Ideen zum McFun_Cup haben sich in den letzten Jahren etwas verändert und sind nun der Kinder-Leichtathletik teilweise angepasst. „Das neue Konzept in der Leichtathletik scheint zu fruchten, denn bei den Mannschaftsspielen steht der Spaß aber auch die Motivation mit dem Team im Vordergrund“, sagt SCL Heel-Projektleiter Marc Mischo. Der Abend hatte sich für den SCL Heel schon deswegen gelohnt, weil es fünf Neuanmeldungen gab. Beim ersten Spiel ging es um Kurzsprint, hier wurden die Zeiten der Teilnehmer aufaddiert. Spannend ist die Hürdenstaffel. Dabei wird gezählt, wie viele Hürden vom Team in vier Minuten überlaufen werden. Die Schatzsuche ist der Klassiker beim McFun_Cup. Das Spiel ist seit Jahren im Programm. Die Kids müssen in kürzester Zeit 15 versteckte Schätze suchen. Bei der Weitsprung Staffel gilt es möglichst weit in die Grube zu fliegen. Die innerhalb von vier Minuten erzielten Weiten werden addiert. Und schließlich gilt es noch beim Stab- und beim Ballwurf das Gerät möglichst weit in die Landschaft zu treiben. Gewonnen haben die Weiß-Bändel vor den Gelb-Bändel. Die Teams waren durch unterschiedliche Farb-Bändelchen gekennzeichnet. Die nächste SCL Heel Veranstaltung ist am Montag, 19. Mai der Heel Speedy-Cup. Dabei wird hart gesprintet.