Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. April 2014

Dieter Wurz und Dieter Trutenat neue SCL Heel Ehrenmitglieder

v.l. Bernd Hefter, Dieter Trutenat, Prof. Dieter Wurz, Johanna Feurer Che – Die Generalversammlung des SCL Heel Baden-Baden hat Johanna Feurer als zweite und Gerhard Trunz als vierten Vorsitzenden jeweils einstimmig bestätigt. Somit kann der Baden-Badener Leichtathletik-Club mit bewährter Mannschaft weiter arbeiten. Die Bilanz für das Jahr 2013 war sportlich wie gesellschaftlich überaus erfolgreich. Die Zahl der Mitglieder stieg weiter auf weit über 400 und SCL Heel Vorstand Bernd Hefter peilt nun die Zahl von 500 an. „Dies ist für einen reinen Leichtathletik-Verein ganz außergewöhnlich und zeigt, wie sehr wir inzwischen als Generationenverein mit sehr breitem Sportangebot in Baden-Baden verankert sind“, so der SCL Heel Vorsitzende.Der scheidende 3. Vorsitzende Raimund Rosch konnte zum Abschluss seiner Vorstandstätigkeit einen sehr soliden Kassenbericht vortragen. Seine Aufgabe übernimmt seit dem 1. Januar zunächst kommissarisch der neue dritte Vorsitzende Gunther Bürkle.

Hefter dankte seinen Vorstandskollegen, allen Helfern des SCL Heel, Sponsoren und Eltern für die enorme Arbeit, die im vergangenen Jahr geleistet worden ist. Sein Dank galt auch dem großen Engagement der Trainer. Derzeit beschäftigt der SCL Heel 17 Übungsleiter, die an allen Wochentagen, von montags bis freitags, für Kinder wie für Erwachsene ein buntes und abwechslungsreiches Sportangebot präsentieren. „Erstmals ist es uns mit dem neuen Sommertrainingsplan gelungen für Erwachsene an jedem Abend der Woche etwas zu bieten: Montags Sportabzeichen, dienstags Lauftraining für jedermann, mittwochs Gesundheitssport, donnerstags Nordic-Walking und Lauf Tempotraining (10 km) und freitags Power-Fitness.

Der SCL Heel verlieh im Rahmen der Generalversammlung zwei verdienten Sportlern die Ehrenmitgliedschaft. Prof. Dr. Dieter Wurz und Dieter Trutenat sind nicht nur seit über 50 Jahren Mitglied im Verein, sie haben die Leichtathletik in Baden-Baden durch ihr großes Engagement schon in den 60er und 70er Jahren als aktive Sportler und Mitarbeiter bei Veranstaltungen weit voran gebracht. SCL Heel Ehrenmitglied Gerhard Kempf erinnerte in seiner Laudatio an die sportlichen Zeiten, als die Leichtathleten noch auf dem Walter Hermann Sportplatz trainierten und zu Stadtmeisterschaften alle Baden-Badener Vereine ihre 100 Meter Läufer stellten. Damals gab es bei den Leichtathletik-Wettbewerben noch mehrere Tausend Zuschauer.