Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. Mai 2011

Rekordbeteiligung beim McFun_Cup

Che – Irgendetwas magische haben die Sonnenblumen schon an sich. Passend zum strahlenden Sonnenschein brachten sie dem Sonnenblumen-Team ziemlich viel Glück. Das Team Sun-Flower gewann nämlich in diesem Jahr den McFun_Cup von SCL Heel und McDonald´s.

Aber auch schon im letzten Jahr war das Sonnenblumen-Team bei den sechs Mannschaftsspielen am Schnellsten. Dabei werden die Teams jedes Jahr neu zusammen gewürfelt. Platz zwei ging an die Herzen, Dritter wurde das Team Ball.

Es war also bei prächtigem Wetter eine fröhliche Stimmung. Von der Tribüne aus beklatschten die zahlreichen Eltern das Geschehen im Aumattstadion. Mit 120 Teilnehmern hatte der McFun_Cup in diesem Jahr echte Rekordbeteiligung. So bestand jedes Team aus rund 20 Kindern, die mit großer Begeisterung die sportlichen Aufgaben lösten. Dabei steht der Team-Geist im Vordergrund. Wenn die Größeren den Kleineren helfen, lassen sich die sportlichen Tests leichter bewältigen.

Beim McFun-Cup sind volle Konzentration und Tempo gefordert. Die Teams werden bunt zusammen gewürfelt. Jeder junge Sportler bekommt bei der Anmeldung einen Sticker aufs Trikot, der ihn als Mitglied der Mannschaft der Sonnenblumen, der Smilies oder der Herzen ausweist. Dann ging sie los, die Riesengaudi für die rund 120 Teilnehmer. Über den Sieg entschied am Ende auch Glück, Geschick, Teamarbeit und Köpfchen.

Köpfchen war vor allem beim so genannten Eis-Memory gefragt. Unter 20 blauen Eimern waren Eis-Gutscheine versteckt. Die mussten die Teilnehmer herausfischen. Was immer schwieriger wurde, je mehr Gutscheine bereits gefunden worden sind. Nur wer genau aufgepasst hatte, wusste am Ende, wo der letzte Gutschein versteckt sein musste.

Glück war beim Würfel-Lauf gefragt. Jeder Teilnehmer musste eine Zahl zwischen eins und sechs würfeln und dann so viele Hindernisse überwinden, wie der Würfel Augen gezeigt hat. Bei diesem Spiel brachte die „Eins“ echte Vorteile, während die „Sechs“ einen langen Weg wies.

Gutes Teamwork war beim Kettenlauf gefragt. Das ganze Team musste sich an den Händen halten und dann einen Slalom-Parcours durchlaufen.

Nach sechs Spielen wurde die Gesamtzeit gewertet. Die zwei Teams mit der schnellsten Zeit haben dann Verzehrgutscheine von McDonald´s gewonnen. Hinter den Blumen, die ihre Aufgaben in 1276 Sekunden schafften kamen die Herzen in 1388 Sekunden auf Rang zwei die Bälle in 1417 Sekunden auf Rang drei und das Team mit dem Glücksklee in 1464 Sekunden auf Rang vier. Platz fünf ging an die Smilies (1571 Sekunden) und Platz sechs an die Marienkäfer (1740 Sekunden).

Nächste SCL Heel Veranstaltung für Baden-Badener Kinder ist am Montag, 16. Mai, der Heel Speedy-Cup.