Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
1. Oktober 2020

Walking-Truppe holte sich Abzeichen

Nordic-Walking ist nicht spazieren gehen mit Stöcken. Nordic-Walking braucht Konzentration und vollen Körpereinsatz: Es ist richtiger und wirkungsvoller Sport, wenn er sinnvoll betrieben wird. Der Einsatz der Nordic-Stöcke bereitet aber vielen Walker große Schwierigkeiten. Statt Schultergürtel und Wirbelsäule zu kräftigen, behindern die Stöcke bei schlechter Technik den flotten Gang.

Damit es beim Nordic-Walking richtig rund läuft, bietet der SCL Heel Baden-Baden Kurse für Einsteiger und für Fortgeschrittene an. Nordic-Walking Trainerin Barbara Mayer kennt alle Tricks, worauf es ankommt, damit Nordic-Walken so richtig Freude macht und einen angenehmen Trainingseffekt hat. Jetzt hat die SCL Heel Nordic-Walking Gruppe zum vierten Mal das Nordic-Walking Abzeichen errungen.

Die Anforderungen sind durchaus anspruchsvoll. Eine Stunde walken mit den Stöcken ohne Unterbrechung und das mit ziemlich flottem Tempo. Alle Teilnehmer der Barbara Mayer-Gruppe haben den Test bestanden und freuen sich über das Abzeichen. Mit dabei waren Uli Biewener, Günther Menth, Norbert Müller, Michaela Wegner, Ruth Federspiel, Isabelle Scheunemann, Nicole Schiffmann, Beate Mueller und Judith Bär.