Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Dezember 2008

Zahlreiche Mitglieder auf Weihnachtsfeier geehrt

Che “ žEs war wieder eines der besten und erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichteœ, sagte SCL Heel Vorstand Bernd Hefter anlässlich der Jahresfeier des Vereins. So konnte der SCL Heel auch sehr viele Sportler für herausragende Leistungen und zahlreich errungene Meisterschaften ehren.
Höhepunkt der Jahresfeier im Landgasthof Ochsen in Sinzheim war eine Modeschau der SCL Heel Jugend. Der Nachwuchs präsentierte alle Trikots und Trainingsanzüge des Vereins seit den 50er Jahren. Unter großem Beifall rätselten die Mitglieder welches Trikot welcher Zeit zuzuordnen war. Gleichzeitig wurden das neue Outfit 2009 präsentiert: Rote Jacke mit glänzenden schwarzen Applikationen und einer schwarzen Hose. Die Begeisterung für den neuen Trainingsanzug war so groß, dass schon beim Verkaufsstart die Hälfte der Anzüge verkauft wurde.
Die Kindergruppe von Julia Bossert erfreute dann die Runde mit einem frech fröhlichen Weihnachtslied aus der Weihnachtsbäckerei. Auch da geht manches schief.
Alljährlich vergibt der SCL Heel Wanderpokale an die besten Sportler jeder Altersgruppe. Bei den Männern ist Adam Domicz seit Jahren auf Pokal geeicht. Der zweifache deutsche Hürdenmeister sicherte sich auch die Silbermedaille bei der Senioren-Weltmeisterschaft über 110 Meter Hürden.
Bei den Frauen ging der Pokal für die besten Leistungen an Ulrike Sander, die Deutsche Seniorenmeisterin im Gehen wurde und den badischen Titel bei den Frauen gewann.
Bester Jugendlicher ist Carl Dohmann. Er wurde deutscher Vizemeister im 10.000 Meter Gehen, stellte einen badischen Rekord über 5000 Meter Gehen auf und ist neuerdings nicht nur Mitglied der Nationalmannschaft, sondern auch im Bundeskader.
Bei der weiblichen Jugend ging der Wanderpokal an Maria Emmanouilidou. Sie wurde badische Meisterin über 400 Meter Hürden.
Bester Schüler war 2008 Jonas Braszus. Er ist ein Allround-Talent mit Fähigkeiten im Hochsprung, Dreisprung und auf der Hürdenstrecke. Über 300 Meter Hürden wurde er auch badischer Meister. Beste Schülerin des Jahres wurde Ioanna Emmanouilidou. Sie warf den Speer so weit wie noch keine andere ihres Jahrgangs in Baden. Mit neuem Badischen Rekord und zwei Goldmedaillen bei Landesmeisterschaften hat sie ihr außerordentliches Talent im Speerwurf unter Beweis gestellt.
Bernd Hefter dankte schließlich allen Trainern und Helfern des Vereins für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Sie sind vom Frühjahr bis in den Herbst hinein an rund 35 Wettkämpfen und Veranstaltungen im Einsatz.

Bildergalerie Weihnachtsfeier (C. Bossert)