Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. Januar 2014

Carl Dohmann Baden-Badens Sportler des Jahres 2013 / 500 Euro Förderpreis

_MG_3806Erst die deutsche Meisterschaft im 50 Kilometer Gehen, dann Sportler des Jahres: Für SCL Heel Geher Carl Dohmann war die Sportlerehrung in der Event-Akademie am Freitag Abend etwas ganz besonderes. Er erhielt die wertvolle Medaille von der Sportlerin des Jahres und Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll persönlich überreicht. Viel Zeit zum Feiern hat Carl nicht – bereits am Samstag muss er bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in der Karlsruher Europahalle im 5000 Meter Gehen antreten. Start ist um 17:15 Uhr.Es war eine stimmungs- und schwungvolle Veranstaltung. Stefan Schürer, SWR Moderator und SCL Heel Trainer, führte gekonnt und locker durchs Programm und präsentierte die erfolgreichsten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2013.  Unter den geehrten waren neben Carl Dohmann noch weitere SCL Heel Sportler. Leo Scheider erhielt von Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner und Bürgermeister Michael Geggus eine Bronze-Medaille für die badische Hallenmeisterschaft über 800 Meter. Jakob Fischer wurde für seinen badischen Titel im Hochsprung geehrt, Christina Lipps erhielt als baden-württembergische Meisterin der Seniorinnen im Weitsprung eine Urkunde. Für badische Mannschafttitel wurden ferner Jakob Fischer, Florian Werling, Leo Scheider, Kevin Keck und Noah Scheider ausgezeichnet.

Für besonders gute Nachwuchsförderung überreichte Sparkassen-Vorstand Stefan Siebert einen Förderpreis in Höhe von 500 Euro an den SCL Heel Vorsitzenden Bernd Hefter.