Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Oktober 2013

Fröhliche SCL Heel-Wanderung von Ortenberg nach Durbach

SCL Heel Herbstwanderung mit Günther Menth: Der Regen hatte zunächst für Unsicherheit gesorgt und einige vom Wandern abgehalten. Gekommen sind aber doch zehn Wanderfreunde, die ihren Ausflug in die Ortenau nicht bereuen mussten. Das Wetter wurde zunehmend besser und die Wanderung ein Erfolg. Denn am Wegesrand lockten zusätzlich prächtige Pilz-Exemplare, die gepflückt werden wollten.  Die Fahrt führte mit Bahn und Bus nach Ortenberg. Gewandert wurde über Schloss Ortenberg zum Hohen Horn, dem Hausberg von Offenburg, und weiter zum Brandeckkopfturm, der weite Ausblicke gewährte. Nachmittags ging es nach Hohenberg, wo das Gasthaus Hohberg zum Einkehren lockte. Von dort geht es dem Durbach entlang zur Bushaltestelle Durbach, Rebstock. Mit Bus und Bahn ging es abends dann zurück nach Baden-Baden. Gewandert wurden 15 Kilometer.