Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. September 2007

Jonas Braszus Vierkampfsieger mit genialem Hochsprung

Jonas Braszus springt 1,78 mChe – 1,80 Meter, die Kreisrekordmarke im Hochsprung aus dem Jahr 1970. Übersprungen hatte diese Höhe damals der 14-Jährige Jochen Verschl (SC Baden-Baden). Jetzt brachte Jonas Braszus vom SCL-Heel die Marke fast ins Wackeln. Er sprang sensationelle 1,78 Meter.
Ergebnisse

Bei den Kreismehrkämpfen in Weisenbach gewann Jonas Braszus einen der insgesamt fünf SCL-Titel. Braszus begann den Vierkampf mit 12,9 Sekunden über 100 Meter. Im Weitsprung landete er bei 4,90 Meter und im Kugelstoßen sicherte er sich mit 9,38 Meter den Sieg.
Lisa-Marie Kaiser freute sich ebenfalls über den Goldplatz nach 10,7 Sekunden über 75 Meter, 4,42 Meter Weitsprung und 30 Meter Ballwerfen. Nadine Schneider folgte auf dem Silber-Platz und Sarah Schneider auf Rang vier. In der Klasse w 13 ging Platz zwei an Aileen Reiß. Zusammen mit Franziska Mitzel kam das Mädchen-Team in der Mannschaftswertung auf Platz zwei der B-Schülerinnen.

Bärenstark und blitzschnell waren die SCL-Jungs auf der Bahn in Weisenbach unterwegs. Robert Warth (M 10) und Luis Mink (M 11) holten sichere Titel und legten den Grundstein für den Mannschaftssieg bei den C-Schülern. Claudio Rapke, Luis Kögel und Anton Ehret komplettierten die erfolgreiche Mannschaft. Bei den Schülerinnen w 9 kam Sarah Jurack auf Platz zwei.