Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. Dezember 2011

Jakob Fischer überspringt die zwei Meter

Che – Für Jakob Fischer vom SCL Heel Baden-Baden war es die Krönung des Jahres: Beim Leichtathletik Meeting in Offenburg übersprang der B-Jugendliche im Hochsprung glatte 2 Meter und verbesserte sich damit um vier Zentimeter. Damit gewann er den Wettkampf souverän. Dabei hatte Jakob Fischer zunächst einige Probleme mit dem kurzen Anlauf in der Halle.Nach dem er 1,80 und 1,85 Meter jeweils im ersten Versuch meisterte, benötigte er über 1,90 Meter zwei Versuche. An 1,95 Meter drohte er fast zu scheitern, erst im dritten Versuch machte er gültig. Dann sprang Jakob Fischer wie befreit und flog bereits im ersten Versuch über die neue Bestmarke. Damit gewann er auch eine Wette mit Trainer Adam Domicz, der jetzt ein paar neue Hochsprungspikes beisteuern muss.

In Offenburg gab es für das SCL Heel Tempo-Team einige weitere starke Ergebnisse über 60 Meter. Aphiwat Stein (M 14) gewann den Sprint in 7,85 Sekunden. Marco Hurbanic (M 13) startete im gleichen Lauf und wurde in 8,03 Sekunden Fünfter.

Jakob Fischer (Jugend B) war auch schnellster SCL Heel Sprinter mit 7,70 Sekunden. Der A-Jugendliche Denis Muckensturm, der erstmals für den SCL Heel an den Start ging, empfahl sich mit 7,71 Sekunden. Likas Irtel von Brenndorff erreichte 7,73 Sekunden und Trainer Adam Domicz 7,95 Sekunden. Über die 60 Meter Hürden erreichte Domicz als schnellster der Klasse M 45 8,90 Sekunden.

Michelle Karnitschky (W 14) lief die 60 Meter flach in 9,93 Sekunden.