Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
27. Februar 2010

Carl Dohmann bei deutschen auf Platz sechs

Che – Karlsruhe, Europahalle, die deutschen Hallenmeisterschaften: Mit am Start vom SCL Heel Baden-Baden ist Carl Dohmann. Erstmals startet er in einem Gehwettbewerb der Männerklasse. Die Distanz: Für ihn kurze 5000 Meter. Es ist ein sehr schnelles Rennen. Carl versucht vom Start weg Anschluss zu halten. Doch der Spitzengruppe kann er nicht folgen. Für ihn zeichnet sich nach dem ersten Kilometer Platz sechs ab. Diesen Platz geht er dann auch ins Ziel, in 20:51,41 Minuten. Carl nach dem Rennen „es war sehr hart in der Halle, vor allem nach meinen drei Wochen Verletzungspause fehlt noch etwas die Form.“ In zwei Wochen soll die aber wieder da sein. Dann geht es in Lugano erstmals auf die 20 Kilometer. Vom SCL Heel war ein kleiner Fan-Club mit nach Karlsruhe in die Europahalle gekommen. Nach dem Wettkampf begrüßte Carl seine „Fans“, gab Autogramme und beantwortete viele Fragen zum Training und zu seinem Sport.