Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
10. September 2019

Die Günther Menth Herbstwanderung: Rundweg Gertelbacher Wasserfälle

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

ich lade alle SCL Heel Leichtathleten zu einer Herbstwanderung um die Gertelsbacher Wasserfälle ein: Treffpunkt ist am Sonntag, den 29. Sept. 2019 um 09:00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

Fahrt mit privaten Pkw’s nach Bühlertal, Gertelbachstraße (Hinweis für Autofahrer: In Bühlertal nach der Bushaltestelle ‚Schindelpeter“ nicht der Umleitung Neusatzeck,   Omerskopfstraße, folgen, sondern weiter geradeaus in die gesperrte Straße (frei für Anlieger) einfahren. Nach ca. 500 Meter rechts in die Gertelbachstraße abbiegen, dann befindet sich talwärts am Ende der Straße der Parkplatz.)

Wir wandern durch das Wiedenbachtal zu den Gertelbacher Wasserfällen. Dann Aufstieg zum Wiedenfelsen. Der Weiterweg führt uns zur Hertha-Hütte und zum Waldgasthaus Kohlbergwiese (Einkehr). Nachmittags von da aus Rückweg nach Bühlertal.

Anforderungen: mittel. Länge der Tour ca. 9,5 km. Auf- und Abstiege von insgesamt ca. 450 Höhenmeter. Gehzeit 3,5 bis 4 Stunden. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit unbedingt erforderlich. Gegebenenfalls sind Wanderstöcke hilfreich.

Für die Wanderung bitte kleines Rucksackvesper mitnehmen.

Die Tour findet nicht bei jedem Wetter statt. Bei sehr schlechter Witterung (z.B. anhaltendem Regen) wird die Wanderung verschoben. Daher bitte ich um Voranmeldung mit Angabe der Telefon-Nr., so dass ich gegebenenfalls die angemeldeten Personen benachrichtigen kann. – Änderungen vorbehalten.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 27. September 2019

Ich hoffe auf gutes Wetter und einen schönen Wandertag.

Viele Grüße

Günther Menth

Günther Menth, Wörthstraße 7, 76532 Baden-Baden, Tel. (07221) 63984, E-Mail: guenther.menth@web.de