Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. Juli 2019

Samira Wernli gewinnt Bronze

Am Ende freute sie sich über eine Bronzemedaille: Samira Wernli hatte bei den badischen Meisterschaften im Diskuswerfen der Frauen zunächst technische Probleme. Dann kam sie immer besser in den Wettkampf hinein und schaffte im vierten Versuch 41,40 Meter und Platz drei. Zwei weitere Versuche verliefen ungültig. In diesem Jahr verbesserte sie sich bereits auf 43,97 Meter. Super erfolgreich war sie bei den badischen Winterwurf-Meisterschaften. Da gewann sie den Titel mit 41,84 Meter.

Zehnkämpfer Michael Winter sammelte Plätze jenseits der Medaillenränge: Vierte im Kugelstoßen (11,40 Meter), 5. im Diskuswerfen (38,59 Meter), 6. im Weitsprung (5,85 Meter und 7. über 110 Meter Hürden (17,91 Sekunden). Justus Baumgarten musste seinen Start kurzfristig absagen. Nach der Nominierung für die Europameisterschaften in zwei Wochen in Schweden war er zu einem DLV-Trainingswochenende in Frankfurt eingeladen.