Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. April 2019

Carl Dohmann in Naumburg Fünfter

Im Mekka des deutschen Gehsports, in Naumburg, war alles andere als Frühling: Leise rieselt der Schnee, während zum 50. Jubiläum dieser deutschen Meisterschaften sich die Geher über 20 kalte Kilometer quälten. Null Grad, aber windstill, für Bundestrainer Ronald Weigel gute Bedingungen. Nach seinem Trainingslager in Mexiko war Naumburg auch der erste Leistungstest im WM-Jahr. Carl ging die 20 Kilometer in 1:23,48 Stunden auf Platz fünf. Damit war er neun Sekunden schneller als im vergangenen Jahr, aber doch gut 2 Minuten unter seiner Bestzeit von Rom aus dem Jahr 2016 (1:21,26 Stunden). Für Bianca Dittrich (Foto) war das Rennen über 20 Kilometer bereits nach acht Runden (gleich acht Kilometer) zu Ende. Ein Gehrichter wollte Fehler in der Beinstreckung erkannt haben und zog die rote Karte. Zum Artikel auf Leichtathletik.de