Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. Januar 2019

Carl Dohmann erneut Sportler des Jahres in Baden-Baden

Großartige Sportlerehrung des Sportausschusses und der Stadt Baden-Baden auf der Eventbühne: Der SCL Heel war gleich mit sechs erfolgreichen Athleten vertreten. Den Titel Sportler des Jahres holte sich zum wiederholten Male Carl Dohmann. Oberbürgermeisterin Margret Mergen und Bürgermeister Roland Kaiser ehrten die erfolgreichsten Sportler der Kurstadt.

Carl Dohmann erhielt nicht nur die Goldmedaille für seine herausragenden Leistungen im Gehen, sondern wurde erneut Top-Sportler der Kurstadt. Damit würdigten Sportausschuss-Präsident Armin Zeitvogel und Margret Mergen seinen fünften Platz bei den Europameisterschaften in Berlin im 50 Kilometer Gehen. Da Carl Dohmann sich gerade im Trainingslager in Südafrika auf die Weltmeisterschaft in Doha vorbereitet nahm, Vater Claus Heinrich die Ehrung entgegen. Präsent war Carl auf der Eventbühne trotzdem. Bernd Hefter hatte einen kleinen Film über Carl beim Training in Freiburg gedreht und ihn zu seinen Plänen für 2019 interviewt.

Leia Braunagel erhielt ebenfalls eine Goldmedaille für ihren deutschen Meistertitel im Diskuswerfen. Justus Baumgartenfreute sich über die Auszeichnung für seine deutsche Vizemeisterschaft über 400 Meter in der Halle. Er startet an diesem Wochenende bereits über 400 Meter bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften und hofft erneut auf einen Titel. Jonas Falk gewann alle möglichen Landes-Titel bis zu den süddeutschen Meisterschaften. Für ihre Erfolge bei den baden-württembergischen Meisterschaften wurden zudem Birgit Marzluf für starke 5000 Meter und Julia Bossert für ihren Hochsprung geehrt.