Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. Juni 2018

Leia Braunagel löst Ticket zur U20 Weltmeisterschaft

Happy Weekend für Leia Braunagel: Bei der Bauhaus-Gala in Mannheim zeigt SCL Heel Diskus-Queen mal wieder volle Motivation und Nervenstärke. Der Druck war enorm: Das Ticket für die U20 WM, so die Ansage vom DLV, gibt es nur über Platz 1 oder 2 bei der Bauhaus-Gala. Also waren die besten deutschen Werferinnen plus internationale Konkurrenz am Start und das Beste: Leia blieb die Allerbeste. 52,38 Meter segelt der Diskus im zweiten Versuch, das war der Sieg und die Fahrkarte nach Tampere Finnland vom 10. bis 15. Juli.

Justus Baumgarten freute sich nach seinem schwachen 400 Meter-Lauf am Samstag (49,40 Sekunden) über den Staffeleinsatz im deutschen Nationalteam. Staffel Deutschland 1 (GER I) mit Justus Baumgarten gewann in sensationellen 3:08,83 Sekunden. Zwei SCL Heel-Sportler bei der Bauhaus-Gala auf dem Siegerpodest ganz oben, das gab es noch nie!

 

Samira Wernli war nicht in Mannheim am Start, dafür bei den Süddeutschen Meisterschaften in Erding bei München. Auch die zweite SCL Heel Diskus-Queen ließ es segeln, landete mit 42,01 Meter neue Bestleistung und Platz sieben.

Kreismeisterschaften gab es auch für die U12 bis U16 Sportler im Mehrkampf. Hier die SCL Heel Ergebnisse:

M11 Dreikampf: Enno Wallhorn Platz 3 / Vierkampf Platz 3

M15 Dreikampf: Manuel Engl Platz 3 / Vierkampf Platz 3

W15 Dreikampf: Lilly Schneider Platz 3 / Vierkampf Platz 3

W13 Dreikampf: Natalie Giss Platz 8 / Vierkampf Platz 8

W12 Dreikampf: Sabine Giss Platz 4

W11 Dreikampf: Clara Lakotta Platz 12 / Vierkampf Platz 11

W10 Dreikampf: Freyja Schickentanz Platz 12 / Vierkampf Platz 13

W10 Dreikampf: Julia Schmidt Platz 17 / Vierkampf Platz 16

Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften