Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. Mai 2018

Beiträge im Zeitalter des Datenschutzes

Kurpfalzgala in Weinheim: Namen dürfen wir nicht mehr nennen, das will die EU-DSGVO. Auch dieser Name soll geheim bleiben, deshalb nur die Abkürzung. Wer hinter EU ein Staatengebilde mit Regulierungswut erwartet, der irrt hier. EU steht für was anderes, aber das darf man ja nicht sagen, sonst verstößt man gegen den Rest, also die DSGVO. Das „S“ könnte auch für „Schmutz“ stehen, mehr dürfen wir nicht sagen. Also Weinheim, 400 Meter, JB lief wieder super 48,53 Sekunden, er gewann bei den Männern. Dann waren da noch die 200 Meter. Der junge Mann aus Baden-Baden, dessen Namen wir nicht mehr nach der DSchmutzGVO nennen dürfen, lief mit 21,83 Sekunden Bestzeit. Herzlichen Glückwunsch an den, den es angeht, der wird es ja wissen, dass er gemeint ist. Aber vielleicht ist auch schon strafbar, wenn man sich hinter seinen Daten selbst entdeckt. Vereinsarbeit macht im Zeitalter der EU-DSVGO jetzt echt Freude. Da entstehen mit politischer Hilfe Artikel, die hätte man sich letzte Woche nicht einmal nach Horrorfilmen erträumt.

Der Verfasser bleibt selbstverständlich anonym (ansonsten wäre es ja neuer Datenschmutz).