Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. April 2018

„Alleele“ grüßt die größten Teams

Zum 16. Mal startet am Sonntag, 6. Mai, 9 Uhr, der Allee-Lauf über 5 bzw. 10 Kilometer. Start ist wie im Vorjahr vor dem Kurhaus. Teilnehmen können Läufer, Walker und Nordic-Walker und jeder kann dabei selbst entscheiden, eine oder zwei Allee-Runden zu absolvieren. Der Allee-Lauf ist kein harter Wettbewerb, der veranstaltende SCL Heel Baden-Baden hat vor allem Wellness, Gesundheit und Familie im Sinn. Hier sollen auch Eltern zusammen mit ihren Kindern mal sportlich aktiv sein.  

„Wir verzichten absichtlich beim Allee-Lauf auf Platzierungen, weil es ums Wohlfühlen geht. Jeder soll sein Tempo laufen, das aber in geselliger Runde“, so SCL Heel Vorstand Bernd Hefter. Preise gibt es jede Menge zu gewinnen, aber ausschließlich für die Teilnahme. Erstmals wird an die drei größten Mannschaften eine neue Trophäe vergeben. Sie könnte auch als Kühlerfigur einer edlen Karosse herhalten und heißt fortan „Alleele“.

Jeder Teilnehmer erhält eine schicke Urkunde mit der erreichten Zeit über 5 bzw. knapp zehn Kilometer. Zur Verlosung kommen für Einzelstarter wie auch für Familien außerdem SCHECK-IN-CENTER Einkaufsgutscheine im Wert  von 50 Euro, Karten für das Oldtimer-Meeting.

Vorannmeldungen sind bis Samstag, 5. Mai, 16 Uhr, am Info-Desk vom SCHECK-IN-CENTER, im Fachmarktzentrum zum Preis von 5 Euro (Erwachsene) und 2,50 Euro (Kinder) möglich. Am Sonntag, 6. Mai, ist die Anmeldung vor dem Kurhaus von 8 bis 8:45 Uhr möglich, dann zum Preis von 7 bzw. 3 Euro. Nach dem Allee-Lauf, der mit einer After-Walk-und Run-Party ausklingt, startet die Show-Läufe der Kellner, Köche und Pagen rund um die Kurhauswiese und anschließend steht erstmals ein Team-Challenge auf dem Programm: Hier treten Dreier-Teams der Hotels gegeneinander an. Es gilt auf Zeit die Gäste perfekt, elegant und nach ihren „individuellen Wünschen“ zu bedienen. Das wird ein unglaublich spannender Wettkampf werden, sind sich Lars van Meerwijk (Hotel Kleiner Prinz) und Sascha Domm (Brenners Park-Hotel & Spa) von der mit veranstaltenden Concierge-Vereinigung „Die Goldenen Schlüssel“ sicher.  Beide Hotels werden auch die Allee-Lauf Party mit kleinen Köstlichkeiten unterstützen.