Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. April 2018

Die 300 Meter Sieger – Kreisrekord und WM-Empfehlung /Film

Besser hätte es beim schnellen Bahnauftakt der „krummen Strecken“ in Walldorf nicht laufen können. Zwei SCL Heel Sportler in drei Disziplinen am Start und es gab drei Siege. Unterm Strich aber sind die erlaufenen Zeiten höher zu werten als die ersten Plätze: Jonas Falk M15 sichert sich im ersten Rennen der Saison über 300 Meter bereits die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften. Und Justus Baumgarten U20 gab über 300 Meter eine Visitenkarte ab, die ihn auf eine WM-Teilnahme in Finnland hoffen lässt.

Justus Baumgarten war in Walldorf zwei Mal am Start. Die 150 Meter der Männer gewann er souverän in 16,64 Sekunden, die 300 Meter bei den Männern gewann er in sensationellen 34,48 Sekunden. So schnell ist er diese Strecke noch nie gelaufen. Jonas Falk M15 hatte sich ausschließlich die 300 Meter vorgenommen und steigerte sich gegenüber dem vergangenen Jahr von 40,21 auf 37,21 Sekunden. Damit zerfetzte er den 18 Jahre alten Kreisrekord von Michael Maj (SCL Baden-Baden) um mehr als vier Zehntel Sekunden. Ergebnisse