Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. April 2018

Carl Dohmann für Berlin-EM qualifiziert

Erst Trainingslager in Südafrika, dann Höhentraining in Mexico und anschließend gleich in Naumburg (Sachsen-Anhalt) auf die Piste. Die deutschen 20 Kilometer Meisterschaften in Gehen waren für SCL Heel Race-Walker Carl Dohmann der erste Test im EM-Jahr. Für den 50 Kilometer-Mann sind die 20 km eher ein Sprint und Tempo-Grundlage für die ganz lange Strecke. Carl hat den Test bestanden. Er ging die 20 Kilometer in 1:23,57 Stunden und hat damit bereits den Leistungsnachweise für Berlin erbracht. Gefordert waren 1:24,30. Damit wird er mit hoher Sicherheit am 7. August in Berlin über 50 Kilometer am Start sein. In Naumburg belegte er den fünften Platz.

Jetzt geht es erst einmal nach China. Am 5. Mai findet in Taicang nahe Shanghai der Weltcup statt, das ist die Mannschafts-Weltmeisterschaft im Gehen. Über 50 Kilometer starten neben Carl Dohmann, Nathaniel Seiler (6. in Naumburg 1:25,02 Stunden) und Carl Junghannß. 

Im vergangenen Jahr wurde Carl Dohmann bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London im 50 Kilometer Gehen Zehnter in 3:45,21 Stunden. .