Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. März 2018

U12 Schüler gewinnen KiLa-Cup in Bühlertal / Bronze für U10

Hochspannung bis zum Schluss beim Kinder-Leichtathletik-Cup in Bühlertal. Die SCL Heel U12 Sportler feierten einen tollen Sieg. Mit dabei: Enno Wallhorn, Lennart Rieck, Philippe Baron, Valentina Hank, Philippa Jung, Liv Bielefeldt, Lena Nielatzner, Felice Sucher, Sophia Schmitz, Leonidas Tougaard, Sophia Filomeno. Sie schafften den unglaublichen 1. Platz im starken Feld von 10 Mannschaften. Der Vorsprung war allerdings mit einem Punkt denkbar knapp vor dem Team des SR Yburg Steinbach.

Herausragende Leistungen im SCL Heel-Team:

Enno Wallhorn, schnellster männlicher Sprinter mit 2,97 Sekunden auf 20m fliegend

Philippa Jung, schnellster weiblicher Sprinter mit 3,11 Sekunden auf 20m fliegend

Enno Wallhorn bestes addiertes Ergebnis beim Mehrfachsprung von gesamt 5,67m

Und noch mal Enno beim Schersprung mit einem Sprung über 1,15m.

„Das Team hat im Sprint und bei der Staffel gewonnen, was wir auch auf das Sonder-Staffel-Training zurückführen, das wir am Freitag vor dem Wettkampf durchgeführt haben“, so SCL Heel Trainerin Regine Bielefeldt. „Wir haben ein starkes, komplett besetztes Team an den Start bringen können, das motiviert und konzentriert den Wettkampf gestaltet hat“.

Hochmotiviert ging auch das U 10 Team mit Alexander Botnari, Lennart Rupprecht, Luke Banger, Adrian Hilmer, Diego Saxe, Silvia David, Jil Korowin, Stella Bagdassarov, Lara Nielatzner an den Start. 14 Mannschaften kämpften um den begehrten Pokal. Das SCL Heel-Team schaffte hier einen sehr guten 3. Platz.

Herausragende Leistungen:

Stella Bagdassarov im Hoch-Weit-Sprung: Sie wurde als bestes Mädchen im Wettkampf mit 1,00m besonders geehrt.

Diego Saxe war der schnellste Mehrfachspringer mit 7,62 Meter.