Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
3. September 2017

24.9. Wanderung am Hahn und Henne Weg / jetzt anmelden

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

 

nachdem nun feststeht, dass die Unterbrechung der Bahnstrecke zwischen Baden-Baden und Rastatt fortbesteht, habe ich das Wanderziel geändert. Wir wandern nun im Schwarzwald.

 

Treffpunkt ist am Sonntag, den 24. Sept. 2017 um 09:00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

 

Fahrt um 09:30 Uhr mit der Bahn über Offenburg und Biberach nach Unterharmersbach. Fahrplanmäßige Ankunft ist dort um 10:29 Uhr. Fahrscheine werden von mir gekauft (BW-Ticket). Die Kosten für die Fahrscheine werden auf die Teilnehmer umgelegt.

 

Wir wandern in der Kulturlandschaft des mittleren Schwarzwaldes von Zell-Unterharmersbach rund um das Harmersbachtal. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Rückfahrt mit der Bahn. Fahrplanmäßige Ankunft am Bahnhof Baden-Baden ist dann um 19:27 Uhr.

 

Anforderungen: leichte Wanderung, aber trotzdem festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich. Länge der Tour ca. 14 km. 490 Höhenmeter Auf- und Abstiege. Gehzeit ca. 5 Stunden.

 

Für die Wanderung bitte kleines Rucksackvesper mitnehmen.

 

Die Tour findet nicht bei jedem Wetter statt. Bei sehr schlechter Witterung (z.B. anhaltendem Regen) wird die Wanderung verschoben. Daher bitte ich um Voranmeldung mit Angabe der Telefon-Nr., so dass ich gegebenenfalls die angemeldeten Personen benachrichtigen kann. – Änderungen vorbehalten.

 

Anmerkung: Unsere Wanderung fällt mit der Wahl zum Deutschen Bundestag zusammen. Ich bitte daher, Briefwahlunterlagen zu beantragen.

 

Ich hoffe auf gutes Wetter und einen schönen Wandertag.

 

Viele Grüße

 

Günther Menth

 

Günther Menth, Wörthstraße 7, 76532 Baden-Baden, Tel. (07221) 63984, E-Mail: guenther.menth@web.de