Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. Juli 2017

Michael Winter bester badischer Zehnkämpfer

IMG_4970IMG_4969SCL Heel Zehnkämpfer Michael Winter hat sich bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Leinfelden-Echterdingen grandios geschlagen. Mit 5938 Punkten belegte er den vierten Platz und war bester badischer Zehnkämpfer.

Er blieb damit nur knapp unter seiner Bestmarke von 2015. Damals schaffte er 6059 Punkte.  Los ging es mit eher bescheidenen 11,80 Sekunden über die 100 Meter. Auch 5,92 Meter im Weitsprung sind deutlich unter seinem Können. Besser lief es dann im Kugelstoßen mit 12,35 Meter und Hochsprung 1,76 Meter. den ersten Tag beendete er mit guten 54,30 Sekunden über 400 Meter. Das war zunächst Platz fünf.

Tag zwei begann mit einer Bestleistung über 110 Meter Hürden in 16,68 Sekunden und ordentlichen 37,25 Meter im Diskuswerfen. Neue Bestleistung folgte im Stabhochsprung mit 3,60 Meter. Auf 50,92 im Speerwerfen folgten abschließend 5:19,64 Minuten über 1500 Meter. In der Endabrechnung war das dann der vierte Platz.