Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. Mai 2017

Justus Baumgarten und Leia Braunagel mit Chancen auf Edelmetall

IMG_4739 großJustus Baumgarten U18-Sprinter vom SCL Heel Baden-Baden ist nicht zu bremsen. Vor zwei Wochen trommelte er in Reutlingen über 400 Meter in 49,53 Sekunden einem neuen Kreisrekord entgegen. An diesem Wochenende steigerte er sich in Emmendingen auch über 200 Meter und durchbrach eine magische Schallmauer. In 22,58 blieb er erstmals unter 23 Sekunden. Auch Marleen Svea Schmauder U18 sprintete bei dem Meeting in Emmendingen auf der halben Stadionrunde zu neuer Bestzeit. In 26,93 Sekunden knackte sie erstmals die 27 Sekunden.

Die deutsche Diskusmeisterin Leia Braunagel U18 vom SCL Heel kämpft mit einer Rückenverletzung zeigt aber wieder steigende Form. Bei einem Testwettkampf unter den Augen des Bundestrainers in Halle landete sie die flache Scheibe bei 49,19 Meter und blieb nur knapp unter ihrer Bestmarke von 49,38 Meter.

Justus Baumgarten, Leia Braunagel und Marleen Svea Schmauder starten für den SCL Heel am Wochenende in Heilbronn bei den baden-württembergischen Meisterschaften.

IMG_4869 großIMG_4855 großIMG_4722IMG_4731Ebenfalls am Wochenende finden in Langensteinbach die badischen Mehrkampfmeisterschaften statt. Vom SCL Heel sind mit Lucy Bader, Sara Lazarevic, Lilly Schneider, Jonas Keck und Jonathan Jasiulek fünf Nachwuchs-Sportler vertreten. Sie hatten sich bei den Kreismeisterschaften in Bühlertal für die Landesmeisterschaften qualifiziert.