Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. Dezember 2016

Frohe Weihnachten allen Leichtathleten / viel Neues 2017

fotoHoHoHo – der Weihnachtsmann war dieses Jahr ein sportlicher und kam in der MLG Halle vorbei um den fleißigen Nachwuchs des SCL Heel zu beschenken – mit BGV Sportbeutel und leckerem Inhalt. Und der Weihnachtsmann hat Grüße und Glückwünsche für alle SCL-ianer überlassen. Dem schließe ich mich an und sage Danke – für das Engagement der Trainer, der Unterstützer, der Sponsoren, der Eltern und meiner Vorstandskollegen. Euch allen schöne Weihnachten und alles Gute, Glück und Erfolg 2017.

Euer ehrenamtliches Engagement ist enorm, es ist ein Dienst an der Gesellschaft und an unserer Jugend. Wir handeln täglich, auch wenn es uns nicht immer bewusst ist, mit den höchsten Werten unserer Gesellschaft – Fairplay, Freundschaft, Toleranz, Integration und Beharrlichkeit. Wir fühlen uns diesen Werten verbunden und leben sie in unserer Arbeit täglich vor.

Unser größtes Kapital ist die Jugend. Es ist unsere Aufgabe sie mit großem Engagement zu fördern. Dass uns dies in herausragender Weise gelungen ist, beweisen unsere beiden deutschen  Meister 2016, Leia Braunagel (Diskuswerfen) und Carl Dohmann (Gehen). Beide Sportler begannen ihre Karriere vor vielen Jahren in unserem Verein und haben sich hochgearbeitet. Mit Carl Dohmann hatte Baden-Baden erstmals auch einen Teilnehmer bei den Olympischen Spielen  in Rio de Janeiro am Start.

2017 stehen neue Aufgaben bevor, für Leia Braunagel möglicherweise die U18 Weltmeisterschaft in Nairobi, für Carl Dohmann die Weltmeisterschaften in London. Wir wollen beide Sportler auf diesen Wegen begleiten.

Es geht weiter, wir haben viele Projekte im Schlauch, die 2017 heraus kommen. Der Allee-Lauf bekommt ein neues Gesicht und startet vor dem Kurhaus. Wir bekommen einen völlig neuen Werbeauftritt. Die ersten Entwürfe sind grandios, unserer Werbeagentur Schleiner & Partner in Freiburg ist eine der Besten in Deutschland und heimst viele Awards ein. Wir bekommen auch ein neues Vereins-Logo – richtig schick.

Ich freue mich auch über das Engagement unserer Sponsoren. Alle bleiben an Bord und mit der Firma Schöck aus Steinbach haben wir einen neuen Sponsor hinzugewonnen.

Das Stadion – unser Aumattstadion – wird wohl endgültig 2018 komplett saniert und richtig toll. 2017 wird zunächst der Hartplatz in Kunstrasen verwandelt, dann kann ein Jahr später das Stadion saniert werden. 2019 ist dann das Funktionsgebäude dran.

Soweit der neuste Klatsch und Tratsch rund ums Stadion.

Bleibt weiterhin engagiert, haltet zusammen  auch wenn sich die Welt da draußen immer weiter spaltet – dann haben wir auch 2017 eine wunderbare sportliche Heimat.

Bernd Hefter