Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. August 2016

Carl vor dem großen Sprung nach Rio

IMG_1763Che – Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Start nach Rio: Carl Dohmann vom SCL Heel Baden-Baden entspannt sich noch ein paar Tage in der Kurstadt, lässt sich im Medico & Vital Center physiotherapeutisch betreuen. Noch ein paar lockere Trainingseinheiten bis 25 Kilometer und ansonsten sagt Carl: „Spaß haben und die Vorfreude auf die Olympischen Spiele genießen“.  Am Dienstag startet er von Frankfurt mit Nachtflug direkt nach Rio.

Er fliegt Economy, hat sich aber einen Platz am Notausgang reserviert, für die Beinfreiheit. Mittwoch und Donnerstag nächste Woche will er sich dann im Olympischen Dorf aufhalten und sich auf den größten Wettkampf seiner Karriere in Ruhe vorbereiten. Start für das 50 km Gehen ist Freitag, 19. August, 13 Uhr deutscher Zeit. Das ist 8 Uhr morgens in Rio. „Ich werde morgens um halb fünf aufstehen, etwas essen und mich mental auf das Rennen vorbereiten. Dann geht es los. Die Strecke, ein zwei Kilometer-Rundkurs, IMG_1755ist direkt am Atlantik“.  Stolz präsentiert Carl die modische Kombination der deutschen Leichtathleten für Rio. Die „Stützstrümpfe mit Kurzhose“ hat er für die Abschlussfeier im Gepäck. Für Rio gab es 70 verschiedene Kleidungsstücke für die Athleten – und für jeden Anlass gibt es eine Kleiderordnung. Richtig ist übrigens, dass Carl keine BT Kolumne mehr schreiben durfte. Ab Eröffnung des olympischen Dorfes, so der DLV, dürfen die Athleten nicht mehr journalistisch arbeiten.