Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. Mai 2016

Carl Dohmann in Rom mit Bestzeit

Super Weltcup in Rom für das deutsche Team um Carl Dohmann vom SCL Heel Baden-Baden. Carl mit Bestzeit über 20 km 1:21,26 Stunden, zweitbester Deutscher hinter Christopher Linke. Zusammen mit Hagen imagePohle und Nils Brembach ist das deutsche Team auf Platz vier hinter China, Canada und Ecuador. Die Mannschafts-Europameister von 2015 sind wieder bestes europäisches Team. Herzlichen Glückwunsch. Carl ist ist mit der Super-Zeit in Rio auch für die 20 km qualifiziert.

Es war ein Super Rennen. Zunächst lag Carl am 35. Stelle. Er ging den Wettbewerb klug an, hielt sich zunächst zurück. Ab km 10 machte er dann ständig Boden gut und lief bis auf Platz 15 vor. Im Wettbewerb waren über 120 Geher aus aller Welt. Trainer Robert Ihly: „Das war großartig, Carl hat super gekämpft. Deutschland ist im Gehen auf Platz vier in der Welt, einfach toll.“

image